Bürgerstiftung Berlin

Die Bürgerstiftung Berlin, ein langjähriger Partner unserer Schule, unterstütz uns in der Arbeit mit Kindern ohne Deutschkenntnisse aus geflüchteten oder zugezogenen Familien.

Das sehr erfolgreiche Sprach- und Integrationsprojekt "Bilderbuchkino", ermöglicht den Schüler*innen auf spielerische und interaktive Art und Weise Deutsch zu lernen. Das BiBuKi wird zur Verbesserung der Sprachkenntnisse auch Regelklassen angeboten.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich hat im Rahmen seines Projekts „Vertrauen–Integration–Freundschaft“ (VIF) gemeinsam mit der Bürgerstiftung unsere Schule verschönert. Kinder aus Berlin und geflüchtete Kinder unserer Schule haben zusammen mit Arne Friedrich die Flure unserer Schule neu gestrichen. Das Ziel dieses Projkets ist, den Gemeinschaftssinn und die Verantwortung füreinander zu stärken.

— Adresse
Hans-Fallada-Schule